Das Team hinter Papageno

Komponistin, schreibt unsere Musicals

Unterrichtet in den Bereichen: Musical, Gesang, Klavier, Blockflöte

Klavierlehrerin, Bischkek
Dipl. Musik-, Gesangslehrerin und Chorleiterin an der Universität der Kultur in Moskau
Ausbildung als Musiklehrerin am Institut für Waldorfpädagogik in Witten

Über 30 Jahre Lehrerfahrung (Klavier-, Gesang-, Tanz-, Blockflöte-, Musicalunterricht und musikalische Früherziehung etc.) in verschiedenen Musikschulen, Kulturhäusern, Schulen und Theatern in verschiedenen Städten: Moskau, Bischkek, Bochum, Witten, Wiesbaden und Mainz.
Veröffentlichung eines Liederheftes mit eigenen Songs aus ihren Musicals im Jahr 1994.
Gründung der Musik-Theater-Schule Papageno e.V. in Mainz im Jahr 2006.
Veröffentlichung der CD „Die Welt ist bunt“ im Jahr 2016.
In der letzten 15 Jahren sind 8 Musicals erstanden und 124 Songs

Workshop „Tonaufnahme – CD-Produktion“ im Rahmen der Schule, im Jahr 2007
Durchführung vom „Kinder-Musical-Projekt“ in Biebrich, in der Kooperation mit KiEZ Biebrich, Stadt Wiesbaden, im Jahr 2012
Seit 2009 Durchführung des Sommerkurses „Kinder – Musical“ im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Wiesbaden

Sofia Schneidmann

Unterricht in den Bereichen: Musical, Schauspiel, Klavier, musikalische Früherziehung

Dipl. Regisseurin an der Universität der Kultur in Moskau
Mediengestalterin Bild und Ton an der Technischen Akademie Wuppertal e.V.

Über 30 Jahre Lehrerfahrung (Klavier-, Schauspiel-, Tanz-, Musicalunterricht und musikalische Früherziehung etc.) in verschiedenen Musikschulen, Kulturhäusern, Schulen und Theatern in verschiedenen Städten: Moskau, Bischkek, Bochum, Dortmund, Wiesbaden und Mainz.
Arbeitet seit 2005 in Mainz.

Sechsmonatiges Praktikum in der Tonabteilung am Schauspielhaus Bochum im Jahr 2002.
Regie-Hospitanz am Staatstheater Mainz bei der Produktion „Der Revisor“ in den Jahren 2003-2004.
Gründung der Musik-Theater-Schule Papageno e.V. in Mainz im Jahr 2006.
Produktion der CD „Die Welt ist bunt“ von Tanja Schneidmann-Paikert im Jahr 2016.
Durchführung von verschieden Kursen in mehreren Kindertagesstätten der Stadt Wiesbaden seit 2012.
Referentin für Erwachsenenfortbildung bei dem Bildungsträger BBS seit 2020.

Workshop „Tonaufnahme – CD-Produktion“ im Rahmen der Schule, im Jahr 2007
Durchführung einen „Musikalischen Vorschulkursen“ im Rahmen der Elterninitiative “Die Welt ist bunt! Integration auf Augenhöhe und Förderung für alle von Anfang an!“ in der Kindertagesstätte Kostheim am Rübenberg, in den Jahren 2012-2013

Tanja Schneidmann-Paikert

Komponistin, schreibt unsere Musicals

Unterrichtet in den Bereichen: Musical, Gesang, Klavier, Blockflöte

Ausbildung als Musiklehrerin am Institut für Waldorfpädagogik in Witten

Gründung der Musik-Theater-Schule Papageno e.V. in Mainz im Jahr 2006.
Veröffentlichung der CD „Die Welt ist bunt“ im Jahr 2016.
In der letzten 15 Jahren sind 8 Musicals erstanden und 124 Songs

Sofia Schneidmann

Dipl. Regisseurin an der Universität der Kultur in Moskau
Mediengestalterin Bild und Ton an der Technischen Akademie Wuppertal e.V.

Gründung der Musik-Theater-Schule Papageno e.V. in Mainz im Jahr 2006.
Referentin für Erwachsenenfortbildung bei dem Bildungsträger BBS seit 2020.

Workshop „Tonaufnahme – CD-Produktion“ im Rahmen der Schule, im Jahr 2007
Seit 2009Durchführung des Sommerkurses „Kinder – Musical“ im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Wiesbaden

Sie haben Fragen?