SINGEN, TANZEN, THEATER SPIELEN

Wolltest du immer schon die unterschiedlichsten Rollen spielen, selbst dazu singen und tanzen – und das auch auf einer Bühne vor Publikum präsentieren? Dieser Musical-Kurs macht das für dich möglich. Das Kinder-Musical ist das Schmuck- und Herzstück unserer Musikschule. Der Unterricht beinhaltet die drei Basiselemente des Musicals:

1. Gesangsunterricht
2. Tanzunterricht, Plastik und Bühnenbewegung
3. Schauspielunterricht

Unsere Musicals komponieren und schreiben wir selbst und die Texte sind auf deutsch. Bei der Entwicklung der Bühnenshows stehen die Kinder mit ihren Talenten und Fähigkeiten im Fokus. Angepasst an die individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes entwickeln und gestalten wir den Lernprozess dabei so, dass jeder Teilnehmer sich am Ende als ein Musical-Schauspieler auf der Bühne entfalten kann. Unterstützt werden sie dabei durch eine kreative und freundliche Atmosphäre.

1. Gesangsunterricht
2. Tanzunterricht, Plastik und Bühnenbewegung
3. Schauspielunterricht

Auf die Bühne, fertig, los!

Wir bereiten zwei Musicals im Jahr vor und stehen mit diesen mindestens zweimal im Jahr auf der Bühne. Neben unseren Hauskonzerten treten wir auch auf öffentlichen Festen in Mainz auf, z.B. beim Kinderfestival im Volkspark und auf dem Kinderwelttag auf dem Gutenbergplatz.

Kinder-Musical für die Kleinen
Für Jungs und Mädchen im Alter von 5 – 7 Jahren

Veranstaltungsort: Haus der Jugend, Mitternachtsgasse 8, 55116 Mainz
montags, 16.00-16.45 Uhr (45 min. pro Woche)
Preis: 40,00€ pro Monat

Kinder-Musical für die Großen
Für Jungs und Mädchen im Alter von 7 – 11 Jahren

Veranstaltungsort: Haus der Jugend, Mitternachtsgasse 8, 55116 Mainz
montags, 16.30-18.00 Uhr (90 min. pro Woche)
Preis: 42,00€ pro Monat

Anmeldung für eine kostenlose Probestunde unter:
Fax. 06134/280280
E-Mail: info@MusikTheaterSchule-Papageno.de

Die Probestunde ist immer kostenlos und unverbindlich.

Der Unterrichtsvertrag ist bei allen Kursen unbefristet.
Kündigungsfrist betrifft für alle Angebote der Schule zwei Monate.
Ein zweites Familienmitglied erhält 10% Ermäßigung, ein drittes und jedes weitere Familienmitglied erhält 15% Ermäßigung.
Finanziell schwache Familien erhalten einen Rabatt von 15%.

Das Angebot wird den aktuellen Corona-Maßnahmen angepasst.

Auf die Bühne, fertig, los!

Kinder-Musical für die Kleinen
Für Jungs und Mädchen im Alter von 5 – 7 Jahren

Veranstaltungsort: Haus der Jugend, Mitternachtsgasse 8, 55116 Mainz
montags, 16.00-16.45 Uhr (45 min. pro Woche)
Preis: 40,00€ pro Monat

Kinder-Musical für die Großen
Für Jungs und Mädchen im Alter von 7 – 11 Jahren

Veranstaltungsort: Haus der Jugend, Mitternachtsgasse 8, 55116 Mainz
montags, 16.30-18.00 Uhr (90 min. pro Woche)
Preis: 42,00€ pro Monat

Anmeldung für eine kostenlose Probestunde unter:
Fax. 06134/280280
E-Mail: info@MusikTheaterSchule-Papageno.de

Die Probestunde ist immer kostenlos und unverbindlich.

Der Unterrichtsvertrag ist bei allen Kursen unbefristet.
Kündigungsfrist betrifft für alle Angebote der Schule zwei Monate.
Finanziell schwache Familien erhalten einen Rabatt von 15%.

Das Angebot wird den aktuellen Corona-Maßnahmen angepasst.

Sie haben Fragen?